Hab ewig nicht mehr richtig was gedaddelt. Wollte angesichts der momentanen Stubenhockerei grade den angestaubten ersten Teil mal wieder spielen, da seh ich den zweiten gibts grad bei Steam um 70% reduziert. Komplette Edition für ~17€.
Teil 2 ist ziemlich gefloppt. Bzw. War kurz "in" ist aber massiv schnell abgestürzt.
Als 40k-Fanaiker kann man das Spiel empfehlen. Die Atmosphäre ist wie shcon im ersten Teil exzellent. Man merkt das sind selber Fans. Das Spiel als solches ist aber sehr bescheiden. Man hat da Design- und Gameplay-Entscheidungen getroffen, die einfach nur zum kotzen sind. Selbst im vergleich zu Teil wurden viele sachen schlechter gemacht. Beispielsweise kann ich nicht mehr Schiffe individuell upgraden, die arg minimalistische Forschung schaltet nur allgemeine Verbesserungen frei.
Willst du ein gutes Strategiespiel mit Raumkampf-Setting, nimm Battlestar-Galactica Deathlock.
Ansonsten wird man als 40k Fan mal die Kampagne durchspielen (ich rede von "Kampagne" weil im Grunde nur die der Imperialen lohnt. Der Rest ist langweilig und benutzt weitgehend die gleichen Zwischensequenzen), dann landet es im Regal.