@capt.nuss Ok, Beiträge bewerten geht nicht, aber man kann -mitsamt Kommentar, wenn man möchte - einem Nutzer positiv/negativ bewerten. (Guck dir dien Profil an, ahb dir grad mal testweise ne +2 Bewertung gegeben.
Bei einem schönen Beitrag also einfach dort, gerne mit verweis auf den Beitrag
@Nogegon einfach mit oder halt im erweiterten Editor das Icon anklicken und im aufpoppenden Fenster die Adresse reinkopieren. Funzt bei mir einwandfrei:
Ja, ich will wohl im Forum direkt hosten. Also das Bild direkt an den Post tackern, als Attachment. Falls das zu viel Speicherplatz frißt, würde ich extern verlinken. Habe ja auch ein Konto bei einem Bilder-Hoster. Ist aber umständlicher, weil ich da erst das Bild hinladen, dann die URL kopieren und zuletzt in den Beitrag hier einbinden muß. Direkt hochladen spart da Zwischenschritte und Zeit.
Schon ein Problem gesichtet: Das per Attachment an den Post gehängte Bild erscheint nur als Thumbnail statt in Lebensgröße. Was tun? (Nein, nicht das Buch von Lenin...).
Mit der Bilddarstellung muss sich wirklich mal eingehender beschäftigt werden. Thannoks Herlekin z.B. erscheint mir etwas... nun gestaucht möchte ich sagen. Wenn niemand schneller ist werde ich Donnerstag auf der Arbeit mal schauen ob ich etwas finde.
Komischerweise sah es gestern zunächst noch ordentlich aus.
Ich werde erstmal die Bilder extern irgendwo hochladen.
Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak.
Wenn man zwei Posts schreibt, macht das System automatisch einen draus. Lästig, denn wenn ich zwei Posts schreibe, statt zu editieren, habe ich mir was bei gedacht. Themenwechsel z. B.
Bei dem Katzen-Smiley ist hinter dem zweiten Doppelpunkt ein Leerzeichen nötig. Kann das rausfliegen? Das Forum frißt dieses derzeit nötige Leerzeichen nämlich auf, wenn die Katze der letzte Eintrag im Post ist. Da muß man dann extra eine Leerzeile einfügen, damit die Katze als Bild sichtbar bleibt.
Katze müsste funktionieren Danke dafür, das war einfach mein Fehler beim implementieren (ich hab mich selber schon gefragt warum das Kätzchen mal klappt und mal nicht )
Beiträge zusammenfügen will ich nicht ganz ausschalten (um Doppel- und Trippelpostings bei Lags/Doppelklicks etc. zu vermeiden), hab das Zeitintervall aber auf eine Minute runter geschraubt. D.h. Postings zwischen denen mehr als 1 Minute liegt bleiben als zwei Verschiedene stehen. (vorher warens 60) Da man schon ne Minute für nen halbswegs sinnvolles Posting braucht, sollte das klappen
ZitatIch bin wahrscheinlich einfach nur blöd, aber:
Manchmal werden mir neue Beiträge mit Sonderzeichen, oder Ähnlichem angezeigt, und manchmal nicht.
Geht vor allem um Wörter mit Umlauten. Vermute, dass es was mit der Spracheinstellung zu tun hat, weiss aber nicht, wie ich es abstellen kann.
Da ich vergessen hatte zu reagieren: biste nicht Ich hab keinen blassen Schimmer an was es liegen könnte. Allerdings ist es zuletzt seltener, und ein Refresh hat es noch immer behoben...