ALL THE WORLDS MODELS Intelligence and Insight you can trust
*sponsored by John Tenzer Inc.
[/align]
[align=justify]Es ist jetzt an der Zeit, mittels dieses Projektes all die modellbezogenen Hobby-Sparten der Interessensgruppe abzudecken, für die es sich unserer Ansicht nach nicht lohnt, eigene Fäden aufzumachen. Quasi in der Art eines kleinen Almanachs.
In diesem Faden werden sich auf der einen Seite ansammeln:
GUNPLA - Gundam und Mobile Suit - Modellbausätze aus dem Gundam Franchise.
Zum Anderen, Miniaturen der Spiele:
Warmachine: Retribution of Scyrah
X-Wing TMG
Kingdom Death: Monster (im Volksmund "Kingdom Death" oder "KD:M" genannt)
World of SMOG: Rise of Moloch / The Embassy / The Dragon / The Wheel / The Baker Street Set / Gentlemen of Her Majesties Service / SMOG Twilight Knight
Diese Auflistung umfasst ein Arsenal von nahezu 300 Modellen!
Wir betrachten es als Notwendigkeit, darauf hinzuweisen, dass der geneigte Leser dieses Almanachs zwar durchaus Reviews zu den einzelnen Systemen wird erwarten können - mit Glück sogar mit einem bebildertem Spielbericht - aber nicht zwangsläufig eine Fertigstellung auch nur eines der oben genannten Miniaturenprojekte.
Das Teilprojekt "GUNDAM" auf der anderen Seite nähert sich mit anderthalb (+ einem speziellen) ausstehenden Modellbausätzen tatsächlich der wahrscheinlichsten Vollendung aller hier genannten Projekte.
John's Information Group behält sich vor, diesen Faden als "Thinktank" und "Auffangbecken" spontaner Malereien quer durch die Systeme zu betrachten; einen Ort, der dazu dient, die Ergüsse der kleinen Fingerübungen zu zeigen, die bei Gelegenheit dazu dienen sollen, die eigenen über Jahre hinweg aufgebauten Bemalfertigkeiten nicht durch vollständige Unterlassung verkümmern zu lassen.
Das an sich wird schon ein gewagtes Unternehmen sein; so unsere Prognose...!
Nichtsdestotrotz hoffen wir, mittels dieses Fadens auch einen Seitenblick auf andere Miniaturenspiele oder Modellbauhobbies abseits der Hauptattraktionen lenken zu können, auch wenn ein erfolgreicher Abschluss dieses Projekts im Sinne der Vervollständigung weder Absicht, noch Ziel, noch Wahrheit sein wird.
Viel Vergnügen,
John's Information Group[/align]
Über die Zeit hinweg schaut man beim Bemalen auch mal den ein oder anderen Anime, gerade und auch, weil sich Infinity stark des japanischen Zeichenstils bedient. Das sieht man besonders im Design der schweren Infanteristen, Hacker oder T.A.G.s.
Nach einem Aufenthalt in Thailand, wo ich zufällig über die thailändische Comic-Con schlendern durfte, konnte ich für preiswert dann ein paar Gundam-Kits einholen.
Dies ist ein Franchise, mit dem ich vorher eigentlich nichts zu tun hatte, außer mal ab und an in der Vergangenheit bei Bekannten und Verwandten über ein paar schlecht erhaltene Bausätze gestolpert zu sein.
Gundam gibt es ja schon seit den frühen 80ern, sei es als Modelle oder eben als Animes/Mangas, die in verschiedenen Multiversen mit unterschiedlichen Story-Ansätzen unters Volk gebracht werden. Gundam ist in Japan super-populär, und eines der kulturschaffenden, immer noch fortlaufenden Franchises.
Die Bausätze der Kampfroboter bestehen aus hochwertigem Plastik (daher der Name GunPla) und werden je nach Preislage in mehr oder weniger detailierten Bausätzen, und verschiedenen Größen verkauft.
Ich entschied mich seinerzeit spontan, mir zwei HG 1/144er-Bausätze der Gundam-Reihe IRON BLOODED ORPHANS zu kaufen, merkte aber sehr schnell, dass ich die doch lieber in NoGrade 1/100 hätte. Also flugs die zwei 144er ausgetauscht und durch die vier 100er FullMechanics ersetzt:
[align=center]Gjallarhorn Schwalbe Graze Mobile Suit
Tekkadan Barbatos IVth Form Gundam Mobile Suit
Montag Company Grimgerde Valkyrie Mobile Suit
Gjallarhorn Graze Standard Mobile Suit
Bauduin Family Kimaris Trooper Gundam Mobile Suit
Londo Bell Amuro Rays Mobile Suit RX-93-V2 Gundam HI-Nu ver.Ka. Master Grade
Core Game Mk.1.5 Gamblers Chest Content Gold Smoke Knight Flower Knight Expansion Dung Beetle Knight Expansion Lion Knight Mk.II Expansion Gorm Expansion Green Knight Armour Set Lonely Tree Expansion Spidicules Expansion Candy & Cola, the Wanderers Storm Knight Pinup Screaming God Expansion Nightmare Ram Expansion Rawhide Dame Pin Up Sun Warrior Pin Up Sun Warrior Male Black Friday Ninja Allison: Twilight Knight Before the Wall Ringtail Survivor Ringtail Survivor Variant
[/align]
[align=center]
[/align] [align=center]
[/align]
[align=left]- Rise of the Moloch - The Embassy - The Dragon - The Wheel - The Baker Street Set - Gentlemen of Her Majesties Service - Steampunk: Twilight Knight[/align]
"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" Major Kusanagi - GitS - Stand Alone Complex Ep.12
So, mich nach einer Weile habe ich mich wieder an einen Survivor gemacht. Die Haut braucht noch ein paar Highlights und ein Glaze.
Danach dann die Lederrüstung und Ausrüstung. Sobald die Haut fertig ist, wird das dann etwas schneller gehen können.
"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" Major Kusanagi - GitS - Stand Alone Complex Ep.12
Am Original sieht es nur wie ein Knie "unter Gebrauch aus"...!
Wieviel linke Knie hat die Frau denn noch? Eigentlich doch nur eines, oder ist sie ein Opfer von Ärztepfusch?
Auf dem Bild in Beitrag 3 sieht man die Körnigkeit ganz gut. Oder du machst schlechte Photos. dann würde ich mal an Fokus und Belichtung beim Fotografieren arbeiten
Zitat von NogegoN Wieviel linke Knie hat die Frau denn noch? Eigentlich doch nur eines, oder ist sie ein Opfer von Ärztepfusch?
Auf dem Bild in Beitrag 3 sieht man die Körnigkeit ganz gut. Oder du machst schlechte Photos. dann würde ich mal an Fokus und Belichtung beim Fotografieren arbeiten
Gruß NogegoN
(Nun, es gibt einen Unterschied zwischen "Knie, links" und "Linkes Knie"...)
Ich verstehe, was Du meinst, aber denke, dass der Eindruck doch stärker durch das Foto selber forciert ist, und am Realmodell nicht ganz so auffällt.
Oben drauf ist zu erwähnen, dass ich durchaus mit verdünnten Farben, Naßpalette und bisher ausnahmslos mit dem Pinsel arbeite.
Dazu übe ich mich sowieso gerade bei den KDM-Figuren an etwas realistischeren Hauttönen, gewissermaßen als neue Technik-Schallmauer, die es zu überwinden gilt. Jedes abgeschlossene Modell ist damit die Projektstudie des nächsten.
Bei den vorherigen Projekten (Infinity und Warmachine/Hordes und 40k Witchhunters) war das noch nicht mein Schwerpunkt.
Das gesagt, glaube ich nicht, dass ich am aktuellen Modell noch viel an der Haut ändern werde (außer vielleicht den doofen blauen Fleck an ihrem linken Oberschenkel zu tilgen.)
Aber für konstruktive Tips für die kommenden Modelle, die helfen, bei denen die "Körnigkeit" beim Hautmalen mit Pinseln zu vermeiden - und generell guten Tips zum Hautmalen - habe ich durchaus ein offenes Ohr.
Ein neues W.I.P von meiner Kingdom Death: Monster customized Pathfinder Survivoress:
(Modell auf 30 mm Base).
Sehr starke Nahaufnahme, daher einige deutlich Unsauberkeiten.
Ein neues W.I.P von meiner Kingdom Death: Monster customized Pathfinder Survivoress:
(Modell auf 30 mm Base).
Sehr starke Nahaufnahme, daher einige deutlich Unsauberkeiten.
Nachdem mir aufgefallen war, dass ich dank der vielen Pin Up Boxen für Kingdom Death auf eine Menge charaktervoller weibliche Modelle zurückgreifen konnte, aber eben nicht auf männliche, machte ich mich daran, endlich mal ein männliches Survivor-Modell zusammenzusetzen.
So richtig warm wurde ich damit nicht, zumal ich das Torso-Teil noch für einen weiteren speziellen Hybrid-Rüstungsbausatz einer Expansion brauchen würde (und ich mir sonst dafür einen neuen kompletten Armour-Satz kaufen müsste).
Also ging ich dann einen andere Route, in Richtung von (Overwatch) Hanzos "Lone Wolf"-Kostüm:
Wobei ich noch nicht sicher bin, ob es ohne Kopfschmuck nicht besser ausschaut.
Welche Version gefällt Euch mehr...?
Und nebenbei gab's dann auch doch noch eine weibliche Bogenschützin, die die Girls verstärken wird.
Prinzipiell die erste Version. Aber von den beiden die zur Auswahl standen definitiv der Kollege ohne Kopfschmuck. KD hat einen herrlichen visuellen Stil muss man einfach immer wieder sagen.
Ich muss noch die Kanten des Rocks etwas sanfter gestalten - da, wo das Licht einen zu dicken Rand bildet - dann ist sie aber meines Erachtens nach fertig.