Ich hätte mal eine Frage bezüglich deines Panzer IV in Panzergrau von Seite 5.
Ich selbst bemale gerade viel Bolt Action Sachen und hatte bisher nur Dunkelgeld des Mid- und Latewar bemalt. Nun kommt ein Early War Projekt und ein Panzer 38(t) steht an, der soll natürlich Dunkelgrau werden. Die Empfehlungen sind oft unterschiedlich. Fakt ist wohl, dass in kleinen Maßstäben zu dunkle Töne unnatürlich aussehen und man eher heller bemalt, als es die reale Farbe wäre. Panzergrau ist ja nun recht dunkel, geht fast ins Schwarz. Ich habe jetzt mal getestet und den Panzer in Vallejos German Grey bemalt (wird im Netz als Farbe für Dunkelgrau/Panzergrau empfohlen), also nur die Grundfarbe, noch keine weiteren Arbeitsschritte angefangen (Quickshade und Trockenbürsten wäre meine übliche Vorgehensweise), das ist schon ziemlich dunkel, deshalb bin ich unschlüssig.
Wie hast du dieses Panzergrau hinbekommen? Mal von unterschiedlichen Maßstab abgesehen müsste das eigentlich für mich auch passen. Die Kernfrage ist wohl, welches Dunkelgrau du konkret als Grundfarbe genommen hast? Washen und Drybrushen findet sich dann schon.